Dienstag, 28. Juli 2015

In Memoriam „Mietzi“




Leider ist heute passiert, was ich schon immer befürchtet habe – "Mietzi" wurde überfahren.
Sie kam vor vier Jahren zu mir, um Futter zu finden und unerkannt ihre Jungen unter meiner Garage aufzuziehen.

 
Als sie merkte, dass sie hier einen ruhigen Platz mit täglichem Futterangebot gefunden hatte, wurde sie sehr schnell zutraulich und blieb.

 
Sie war eine zierliche, aber sehr lebhafte Katze, die selbst den alten "Benny" noch zum Spielen und Raufen animieren konnte. Nur den später zugelaufenen Kater "Willy" (der lebt jetzt glücklich als Einzelkatze bei einer Schulfreundin im Spreewald) mochte sie nicht leiden.

"Mietzi" war eine leidenschaftliche Jägerin und lief daher auch immer über die Straße, um auf dem gegenüber liegenden Feld auf die Mäusejagd zu gehen.
Das wurde ihr wohl heute in den Morgenstunden zum Verhängnis.


Ihr lautes Schnurren und ihr ständiges "Erzählen" werden mir fehlen.
Auch "Benny" mag heute nicht nach draußen gehen und hat sich in sein Körbchen zurückgezogen. Seine Mutter "Kitty" verunglückte vor Jahren auch an dieser Stelle.

Ihre letzte Ruhestätte hat "Mietzi" nun neben "Schwarzer" und "Mietzi I." im Schatten der Rhododendronbüsche gefunden.

 
*****

1 Kommentar:

  1. Nein, wie traurig. Auch eine meiner Ängste, wenn unsere Kitty auf Streifzug unterwegs ist. Alles Gute!
    LG Petra

    AntwortenLöschen